Lubcho in Bulgarien

Lupcho hat ein Zuhause gefunden !!!

 

Nachdem Codi, unser erster Patenhund der Pfötchenretter nach langer Zeit ein Zuhause gefunden hat, und unser zweiter Patenhund Blacky aufgrund ihrer Hautkrankheit bei der Pflegefamilie bleibt, sind wir nun die Paten von Lubcho. Seine Geschichte ist sehr traurig.

 

Der kleine Mann lebte wie viele andere Hunde auf der Straße, wo es Menschen gab, die sich um ihn gekümmert haben und ihn mit dem Notwendigsten versorgten. Und es gab, ja, wie soll man sie nennen, "Menschen", die ihm dieses furchtbare Leid zugefügt haben. Lubcho wurde angezündet. Die kleine Maus schrie fürchterlich, rannte panisch umher und suchte Schutz unter einem Auto. Doch auch da war es noch nicht genug: Lubcho wurde mit Stöckern versucht zu vertreiben. Schließlich hätte das Auto Schaden nehmen können. Viele Menschen gingen achtlos vorbei und interessierten sich nicht für den lebenden Feuerball. Nur seine Retter, sie nahmen den zarten Rüden an sich und brachten ihn in die Tierklinik. Lubcho überlebte das Attentat mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades, viele Wunden und unendlichen Schmerzen. Dank mehrmals wöchentlicher Verbandswechsel, hochwertigen Futter, Medikamenten und viel Pflege, macht sich Lubcho nun auf die Suche nach einer Familie. Die Wunden sind nahezu vollständig verheilt und Lubcho geht es gut. Er ist ein lebendiger junger Mann, der zu Frauen sehr schnell Vertrauen fasst und sie dann um sein kleines Pfötchen wickelt. Männer hingegen müssen etwas um seine Gunst buhlen. Lubcho würde aber nie knurren oder gar schnappen. Er lässt eher alles über sich ergehen.

Wir suchen für den tapferen kleinen Kerl eine Familie, die ihm zeigt wie schön das Hundeleben sein kann und ihn vor allen Schmerzen und Leid bewahrt.