Pia - unsere spanische Prinzessin

   Mai 2012                                                                      Januar 2016

 

Pia wurde vermutlich im Januar 2011 geboren. Sie ist, wie wir nach einem DNA-Test wissen, ein Malteser-Yorkshire-Terrier-Mix. Sie wurde von Hundefängern auf der Straße aufgegriffen und hat offensichtlich vorher nicht viel kennengelernt. Zudem stellte sich später heraus, dass sie an Anosmie (fehlender Geruchssinn) leidet.

 

Dieses Bild zeigt Pia im Mai 2012. Dieses Foto sah ich im Yorkie-Forum. Eine liebe Tierschützerin (Ute) setzte immer wieder Fotos von kleinen Hunden ins Forum, die sie aus der Tötung gerettet oder auf der Straße gefunden hatte. Vom ersten Momant an hat mich diese kleine Hundedame mit dem Gummiband im Haar beeindruckt und ich konnte sie nicht mehr vergessen.

 

 

Dieses Foto von Pia wurde auf der Homepage der Perrera veröffentlicht, damit ein eventueller Besitzer sich noch melden konnte. Es hat sich niemand gemeldet für diese kleine Maus, also hat man sie bewusst ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

 

Aber sie hatte Glück und Ute hat sie entdeckt.

 

Nach mehr als 14 Tagen konnte Pia endlich aus der Tötung raus und bei Ute einziehen. 10 Tage später nahmen liebe Freunde von Ute sie mit dem Wohnmobil mit nach Aachen, wo Herrchen sie dann abholte.

 

Leicht verwuselt kam sie am 7. Juni abends nach einer langen Fahrt von über 600 km an.

 

Das ist das erste Foto in ihrem neuen Zuhause.

 

Nach einer ziemlich lautstarken, nicht gerade freundlichen Begrüßung seitens Pias verstanden sich die drei Förde-Zwerge ganz schnell ausgezeichnet. 

 

Unsere beiden Jungs haben Pia ganz schnell akzeptiert und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Die beiden haben sie sozusagen unter ihre Fittiche genommen.

August 2012

Pia ist immer für ein Spiel zu haben.

November 2012

 

Unsere kleine Prinzessin hat sich sehr schnell bei uns eingelebt.

 

Leider wurde unser anfänglicher Verdacht, dass Pias Geruchssinn gestört ist, später durch einen Test beim Tierarzt bestätigt. Sie leidet an Anosmie. Ob seit Geburt oder später durch äußere Einflüsse, kann jedoch nicht festgestellt werden.

 

März 2013

 

Die Prinzessin wird immer hübscher.

 

Juni 2013

 

Nun ist unsere Prinzessin schon ein Jahr bei uns. Ein aufregendes, arbeitsreiches, aber auch sehr, sehr schönes Jahr mit unseren drei Fellnasen.

 

Juli 2013

 

Im Gegensatz zu den Jungs lässt Pia sich sehr gern fotografieren.

 

September 2013

 

Pia bei ihrem Lieblingsspiel - mit ihrem Apportierbeutel.

Juni 2014

 

Voll konzentriert wartet sie auf ihren Apportierbeutel.

Februar 2015

muss mal wieder sein - Fotosession